Probieren Sie den "Eichhofener Hopfengarten"

Der Hopfengarten ist ein Naturtrübes Märzenbier Kaltgehopft

Mit Oberpfälzer Sommerbraugerste und den Hopfensorten
Magnum
Hallertauer Tradition
Tettnanger Hopfen
Mosaic
Von Braumeister Peter Lang eingebraut im Frühjahr in offener, kalter Hauptgärung
6 Wochen im Felsenkeller gelagert; 12 Tage kaltgehopft im ausgereiften, naturtrüben Märzenbier
Stammwürze 13,5 %
Alkohol 5,5 %
Empfohlene Trinktemperatur 7 - 9° C
Zu Leichten Sommergerichten

Sie erhalten den "Eichhofener Hopfengarten"
im Geschenk-Karton mit 12 Flaschen.

Bierprobe Hopfengarten

Einige Wochen zuvor wird der "Eichhofener Hopfengarten", ein Märzenbier - mild und kaltgehopft- probiert: Wow, was für ein Hopfen-Aroma. Aromen von Birne und Stachelbeere schossen in die Nase und bei diesem außergewöhnlichen, cremeartigen, festen Schaum konnte ich kaum erwarten, den ersten Schluck zu machen.
Der Geschmack war umwerfend. Ein wuchtiges Trinkerlebnis: Bier mit viel Liebe und Charakter - handwerklich gebraut.
Der Hopfengarten ist ein Festbier mit komplexer Hopfenfülle bei typisch märzenaromatischem Abgang und meine Empfehlung für diesen Sommer!

Michel-A. Schönharting


Willkommen im Hopfengarten

Am Tag des Bieres 2016 und anläßlich der 500 Jahrfeier des Reinheitsgebots laden wir in den Hopfengarten ein:
Die Künstler Giesela Griem und Hans Dollinger interpretieren das Thema "humulus lupulus" auf ganz besondere Art und Weise und wir lassen uns den neuen "Eichhofener Hopfengarten" schmecken.

Copyright © Schlossbrauerei Eichhofen