Eichator Doppelbock Anstich

Unser dunkler Doppelbock* mit seiner fast weinigen, karamell-artigen Geschmacksnote ist der König der Eichhofener Bierspezialitäten. Nach monatelanger Reifung kommt er jetzt so richtig zur Geltung: In diesem Jahr werden wir gleich auf zwei Veranstaltungen anzapfen!

Old Folks
Freitag, 23. November

Brauereigasthof Eichhofen
Karten unter www.okticket.de

Das Trio Old Folks hat  sich ganz  der akustischen Musik verschrieben:  100 % Handgemacht und unplugged

 Die Band bestehend aus: Sepp Frank voc akk.mando.(Chambergrass) Hans “Yankee” Meier voc. git. (Voice & Strings,) Wolfgang  Berger  voc  Kontrabaß (Boris Gammer Trio ) spielt  in dieser außergewöhnlichen Besetzung  die großen unplugged  Hits  aus  Folk, Blues und Country von Bob Dylan  bis  Leonard Cohen, von Johnny Cash bis John Denver von Eric Clapton bis Muddy Waters, aber auch selten gehörte Songperlen  von Townes van Zandt sowie  Evergreens von  Billy Joel oder  Don Mclean.

Das ganze gewürzt mit einer schönen Prise Humor und Selbstironie.

Hundling

Donnerstag. 29.11.2018 (Eintritt ist frei)
Hinterhaus - Deine Kultkneipe in Regensburg

Ganze Generationen von (ehemaligen) Studenten kennen und lieben das Hinterhaus als eine der urigsten Studentenlokale in Regensburg. Vor 37 Jahren erstmals geöffnet, führt Erik John die Kultkneipe jetzt seit zehn Jahren. Mittlerweile sind die typischen Studentenkneipen rar geworden - das Hinterhaus steht aber immer noch wie eine Insel inmitten von häufig wechselnden Nachtclubs, Bars oder Trendlocations. Bei gelegentlicher Live-Musik und Konzerten bekannter überregionaler Musikacts und einem frisch gezapften Bier können sich nicht nur Uni-geplagte Studenten entspannen, sondern alle, die eine lockere und gemütliche Atmosphäre zum Sinnieren, Diskutieren, Feiern oder Dartspielen schätzen.

Hundling

So kann er auch klingen, der Sound der Heimat: beiläufig, cool und groovend. Der Heimatsoundsieger 2015 wurde für seine poetischen Lieder u.a. bereits mit dem "Walther-von-der-Vogelweide-Preis" ausgezeichnet. 2017 schaffte er es sogar drei Monate lang in die Top 20 der besten deutschen Liedermacher. In schönsten baririschem Idiom deckt der wandlungsfähige Münchner „Hundling“-Kopf Phil Höcketstaller ein musikalisches Revier zwischen Country und Reggea und Motown und Folkrock ab. Am 29. November gibt es Philosophien, Untergangsvisionen und Liebeserklärungen zwischen Romantik und Schwarzhumor - live und kostenlos für Jedermann.
 


* Ein Doppelbock ist ein untergäriges Starkbier, das mit einem Stammwürzegehalt von über 18 Grad Plato eingebraut wird.
Der Alkoholgehalt beträgt damit über 7 % Vol. und macht dieses Bier zu einer ganz besonderen saisonalen Spezialität.

Copyright © Schlossbrauerei Eichhofen